Abenteuer in der Kletterwand

Bei unserem diesjährigen Kletterkurs „Kladopi+“ haben 11 jugendliche Geschwister das Klettern mit Sicherung an der Wand erlernen können. Begleitet wurden sie dabei von erfahrenen Jugendtrainer*innen der Sektion Aachen des Deutschen Alpenvereins und pädagogischen Fachkräften des BUNTEN KREISES. Die Jugendlichen haben bei sechs Terminen erfahren wie man sich gegenseitig an der Kletterwand sichert, miteinander kommuniziert und gegenseitig Vertrauen aufbaut. Neben viel Spaß, Sport und dem ein oder anderen Pausensnack haben die Jugendlichen die Gelegenheit genutzt sich zu vernetzen, über ihre Familienkonstellationen auszutauschen, sich gegenseitig wertvolle Tipps zu geben und beim Klettern über sich hinauszuwachsen. Beim letzten Termin wurde auf Wunsch der Jugendlichen der Erfolg des Kurses und Abschied gefeiert.  

Wir freuen uns schon auf Kladopi und alle weiteren Aktionen für Geschwister im kommenden Jahr. Aktuelle Informationen und Termine für 2023 sind unter https://www.bunterkreis-aachen.de/geschwisterarbeit/ zu finden!