Liebe Freundinnen und Freunde des BUNTEN KREISES Aachen,
liebe Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

herzlichen Dank für vielfältige Kontakte, gemeinsame Aktivitäten, erfolgreiche Aktionen und stärkende Begleitung während des Jahres 2023. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die uns auf so vielfältige Weise unterstützt haben. So können wir allen die Hilfe zukommen lassen, die sie brauchen.

Familien mit kranken Kindern zu helfen ist eine große Aufgabe, für die es ein starkes Netzwerk braucht. Wir sind froh so eines zu haben. Sie sind ein Teil davon.

In diesem Jahr haben wir so viele Familien betreut wie noch nie. Unsere Case Managerinnen haben diese Herausforderung mit großem Engagement gemeistert.

Nun stehen die Feiertage an, die – hoffentlich – uns allen die Möglichkeit zum Innehalten und Genießen geben.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Herzliche Grüße

Dr. Gerd Nohl, Vorsitzender
Ute Wendt, Geschäftsführerin

Damit Sie sich ein Bild von unserer konkreten Arbeit machen können, lassen wir hier eine Mutter zu Wort kommen:

Nach der Entlassung aus der Klinik mit unserer frühgeborenen Tochter war es eine große Unterstützung und Erleichterung zu erleben, dass jemand da war, der uns unterstützt, Fragen beantwortet und Möglichkeiten eröffnet, die uns im Vorfeld gar nicht so klar waren.

Es war beruhigend zu wissen, dass wir bei Fragen- egal wie groß oder klein – anrufen konnten und Unterstützung erhielten.

Manchmal hilft es einfach jemanden an seiner Seite zu wissen-so ging es uns mit dem BUNTEN KREIS! In einer Notsituation gefragt zu werden: „Was soll ich für sie tun? Wo soll ich für sie anrufen?“, hat einfach nur gutgetan und Vieles leichter gemacht!

Der BUNTE KREIS hat für uns bedeutet zu wissen: Es ist jemand da, wenn wir jemanden brauchen! Das hat uns in dieser außergewöhnlichen Situation entlastet und für Sicherheit gesorgt.