Mitmachen! Spaß haben! Kindern helfen!

Mitmachen können alle Kinder, die sich aktiv für andere einsetzen wollen. Am besten geht das zusammen mit anderen. Das ist wegen der Corona Pandemie zurzeit schwierig.

Deswegen haben wir uns eine Spendenstaffel ausgedacht. Die Staffel läuft während der sechs Wochen der Sommerferien. Jeder Teilnehmer hat eine Woche Zeit für seine Aktivität, anschließend benennt er den nächsten.

Es wäre toll, wenn mehrere Staffeln gleichzeitig unterwegs wären.

Unter allen, die mitmachen, verlosen wir drei Wunschgutscheine im Wert von 50 €, die bei ganz vielen Partnern eingelöst werden können.

Bei euren Aktivitäten könnt ihr das tun, was ihr besonders gut könnt oder besonders gerne macht.

Du bist sportlich und gehst gerne zum Joggen. Dann suche dir Sponsoren und laufe so viele Runden um einen Sportplatz wie du kannst. Für jede Runde sammelst du dann nachher von deinen Sponsoren den vereinbarten Betrag ein.

Oder du malst wunderschöne Bilder. Dann kannst du sie vielleicht in der Nachbarschaft gegen Spenden verteilen.

Oder du magst Hunde. Dann kannst du vielleicht einen Hund deines Nachbarn spazieren führen und er gibt dir zum Dank eine Spende für den BUNTEN KREIS.

Oder du machst einen Garagen-Flohmarkt mit den Dingen, die du bei dir aussortierst

Das Geld, das du mit deinen Ideen gesammelt hast, spendest du an den BUNTEN KREIS in der Region Aachen e. V..

Der BUNTE KREIS unterstützt Familien, deren Kind im Krankenhaus war. Oft sind das Babys, die viel zu früh geboren wurden. Oder bei einem Kind ist plötzlich eine Krankheit aufgetreten, die so schlimm ist, dass das Kind für einige Zeit ins Krankenhaus musste.

Für diese Arbeit benötigt der BUNTE KREIS Spenden.

Die Mitarbeiterinnen besuchen die Familie und helfen mit, dass ihr Leben zuhause gut klappt.

Jede Aktion dauert längstens eine Woche in den Sommerferien.

05.07. bis 15.08.2021

Bitte melde deine Aktion bei uns an.