In einer Feierstunde haben wir am Samstag, 04.09.21, unter Einhaltung der Corona G3 Regeln auf den Tag genau unseren 20. Geburtstag im KiJuze St. Hubertus Händelstraße in Aachen gefeiert.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden des Vereins, Herrn Dr. Gerd Nohl, wurde in Form von Rückblicken in Wort und Bild auf die vergangenen 20 Jahre von der Gründung bis heute durch die Ehrenvorsitzende und Initiatorin des BUNTEN KREISES, Frau Dr. Luzie Haferkorn, sowie dem 2. Vorsitzenden Herrn Volker Pöhlsen, die beide Gründungsmitglieder sind, auf die Entwicklung des Vereins geschaut.

Die Geschäftsführerin, Ute Wendt, wagte einen Blick in die Zukunft und schmiedete in einer Zeitreise eifrig Zukunftspläne für die nächsten Vereinsjahre.

Frau Dr. Anne Schoberer vom Sozialpädiatrischen Zentrum der Uniklinik Aachen hielt einen Vortrag über die sozialmedizinische Nachsorge bei Frühgeborenen und deren wichtige Bedeutung.

Einige Familien hatten uns dankenswerterweise Grußvideos zum Jubiläum gesendet, die auf einer Leinwand abgespielt wurden und großen Anklang bei den anwesenden Gästen fanden.

Musikalisch wurden wir von der talentierten Violoncellistin Cosima Streich mit Werken von Johann Sebastian Bach, Pablo Casals, Gaspar Cassadó und Siegfried Barchet verzaubert.

Nach dem offiziellen Programm wurden Sekt und Häppchen gereicht. Es gab viele fröhliche Begegnungen und lachende Gesichter.

Eine rundum gelungene Jubiläumsfeier, an die wir uns alle wohl gerne zurück erinnern werden.

Tanja Braff

Feier zum runden Geburtstag
Volker Pöhlsen und Dr. med. Luzie Haferkorn blicken zurück auf die Anfänge